Montag, 19. Dezember 2011

Der erste Schnee!

Als ich heute vom Friseur kam (meine Haare sind sooo kurz geworden, aber dafür endlich wieder mit ordentlichen Spitzen :) flogen mir die erstern Schneeflocken um die Nase. DAS war schön und ich habe den ganzen Nachhauseweg vor mich hingelächelt.
Bis mir dann irgendwann aufgegangen ist, dass ich Übermorgen eine laaange Zugfahrt vor mir habe, mit 2x Umsteigen. Die Bahn wird es garantiert wieder schaffen, dass kein Anschluss klappt - die Heizungen nicht funktionieren - wir mitten auf der Strecke steckenbleiben - der Anschlusszug (also der, auf den ich dann schon eine Stunde gewartet habe) mir die Tür vor der Nase zuklatscht - die Züge viel zu voll sind - man die VIER Euro für die Sitzplatzreservierung, die man Wochen im Voraus gemacht hat, auch hätte wegschmeißen können, weil natürlich der eigene Wagen fehlt oder doppelt gebucht wurde oderoder (und im Zug nach dem verpassten Anschlusszug ist die natürlich eh nicht mehr gültig)... oh, wie ich es liebe. -.-
Und das, wenn nur drei Flocken Schnee fallen. Wie sieht es dann aus, wenn es wieder ein "Schneechaos" gibt?! Man kann ja auch gar nicht damit rechnen, dass zu Weihnachten viele Leute mit viel Gepäck unterwegs sind und es ganz unter Umständen eventuell mal ein bißchen unter 10°C sein könnten! Völlig verständlich.

So, genug gemeckert, es ist ja noch gar nicht passiert (aber eine ganz gute Veranschaulichung dessen, was ich in den letzten Jahren erlebt habe).

Jedenfalls: der erste Schnee! Ich liebe den ersten Schnee, der ist für mich jedes Jahr etwas ganz Besonderes. Seit ich in Leipzig bin, bleibt er auch mal liegen und ist nicht direkt brauner Matsch. Das finde ich schön.

So langsam komme ich auch endlich in Weihnachtsstimmung. Dank meiner Prüfungen (bis jetzt hat alles gut geklappt! :) war es damit bis jetzt eher mau, aber es wird :) Spätestens wenn ich dann Mittwoch Abend bei meinen Eltern bin und die ganze schöne Weihnachtsdeko meiner Mama sehe!

So, jetzt bastel ich noch schnell zwei Geschenkverpackungen, und dann gibt es hier auch mal kreative Fotos zu sehen. Oder eher Fotos mit kreativen Sachen drauf. Oder auch nicht, da sie sehr unkreativ straight nach Anleitung gemacht sind und sehr weit verbreitet und einem aktuellen Trend folgen... na egal ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen