Montag, 19. Dezember 2011

Eulen - endlich auch mal hier ;)

Ich liebe Eulen. Seit wann kann ich gar nicht genau sagen. Vielleicht, seitdem wir vor über 20 Jahren ein Eulengemälde über dem Esstisch hängen hatten. Vielleicht, seitdem ich einen zuckersüßen kleinen Steinkauz in unserem Lichthof gefunden und "gerettet" habe. Vielleicht, seitdem ich in einem Horoskop-Buch gelesen habe, dass mein indianisches Sternzeichen die Eule sein soll.

Wie dem auch sei, ich finde den aktuellen Eulenhype jedenfalls ganz toll, weil ich ständig Eulen sehe - andererseits ist es aber auch ein bißchen komisch, dass jetzt alle Eulen mögen...

Auf jeden Fall habe ich jetzt für Weihnachten Eulen gebastelt. Eine Idee, auf die ich ohne den Hype niemals gekommen wäre, also alles wunderbar ;)

Ich habe diese Anleitung dafür benutzt, allerdings etwas improvisiert, da ich die ganzen Bastelutensilien nicht habe. Also können meine Eulchen leider nicht stehen, aber das tut ihnen keinen Abbruch, denke ich.

Sie sind als Geschenkverpackung für meine Mama und meinen Papa gedacht, und ich finde, man kann ganz gut erkennen, wer wer ist, oder? =)


*noch mehr basteln will*

4 Kommentare:

  1. Hihi - die sehen ja witzig aus - haste Klasse gemacht - auch wenn Du nun nicht alle Untensilien hast - trotzdem toll!
    Hab schöne Feiertage und ganz liebe Grüße
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
  2. Das Papier mit Leo-Print ist toll. XD
    Aber hey, damit sie stehen können, brauchst du dieses Falzgerät aus der Anleitung nicht unbedingt. Alles was dort gefalzt wird, kannst du einfach durch Umknicken der Bereiche hinbekommen. Ich habe dieses Falzgerät auch nicht und habe stattdessen die Kanten bei 1-2cm Abstand zum Rand umgeknickt und dann aus Umschlag Tüte gemacht. :D

    AntwortenLöschen
  3. Stiiimmt, auf einfach knicken bin ich gar nicht gekommen :/
    Naja, sie sind auch so gut angekommen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ober schön geworden
    ich freu mich riesig, wenn andere da basteln was ich finde und aber nicht schaffe :)
    hier gibts noch mehr Eulen:
    http://saphiraswelt.blogspot.com/2011/09/schenki-und-viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.html

    und hier hab ich auch schon ein paar Sachen gefunden:
    http://pinterest.com/saphiraswelt/eulen-owls/

    da werdens aber bestimmt noch mehr :)
    Viel Spaß

    AntwortenLöschen